Endspurt bei den Bauarbeiten für das Allwetterbad Mona Mare

Ziel in Sicht!

Es geht in die heiße Phase! Die Rohbauarbeiten am Allwetterbad Mona Mare in Monheim sind fast abgeschlossen. Seit April 2023 wird das Familienbad durch uns nicht nur saniert, sondern auch deutlich erweitert. Die Hauptarbeiten wurden bereits im Juli 2024 abgeschlossen - die letzten Handgriffe in der Rohbauphase werden nun bis Ende 2024 erledigt sein.

Abbrucharbeiten, Betonarbeiten, Maurerarbeiten und vieles mehr – all das war notwendig, um das Bad in ein modernes und architektonisch wertvolles Freizeitparadies zu verwandeln. Die besondere Herausforderung dabei: Das Gebäude soll aussehen wie vom Rhein angespülte Flusskiesel, was die organische Bauweise noch einmal betont. So fügt sich das Bad harmonisch in die Umgebung ein und bleibt gleichzeitig ein echter Hingucker.

Ein wichtiger Meilenstein war bereits die Interimsmaßnahme, bei der das Außenbecken und die neue Außengastronomie vorab fertiggestellt wurden. Während der Bauzeit wird das Außenbecken noch als Süßwasserbecken genutzt und von einem Zelt überdacht. Doch schon bald wird es als Solebecken den Wellnessbereich perfekt ergänzen. Highlight sind sicherlich ein neues Wellenbecken und eine riesige Rutschenanlage mit drei Bahnen, die für Action pur sorgen werden. Für die Kleinsten gibt es zusätzliche Spielmöglichkeiten, während die bekannten Becken – vom Kursbecken bis zum Erlebnisbecken – aufwendig modernisiert und neugestaltet wurden.

Trotz aller Komplexität und Herausforderungen liegt das Projekt im Zeitplan. Ein großes Kompliment geht an das herausragende Team vor Ort. Laut einem erfahrenen Kollegen ist dies eines der anspruchsvollsten und komplexesten Projekte in unserer Firmengeschichte, welches nun in den Endspurt geht!

 

Bildergalerie zum Bauablauf

 

Fotos: Tim Kögler Fotografie  |  www.timkoegler.de

 

zurück zur Übersicht